DRK ruft zum Blutspenden auf
Blutspende im Gemeindezentrum St. Petri in Burgwedel Am 12. Mai 2025 von 15:00 bis 19:30 Uhr
Am Montag, den 12. Mai 2025, findet im Gemeindezentrum St. Petri, Küstergang 2 in Burgwedel eine wichtige Blutspendeaktion statt. Die Aktion läuft von 15:00 bis 19:30 Uhr und ist eine wertvolle Gelegenheit, Leben zu retten.
Alle gesunden Erwachsenen sind herzlich eingeladen, an dieser Blutspende teilzunehmen. Jeder Spender kann mit einer einzigen Blutspende bis zu drei Patienten helfen. Die Organisatoren bitten darum, sich im Vorfeld über die Voraussetzungen für eine Blutspende zu informieren. Bitte bringen Sie Ihren Ausweis mit.
Warum Blut spenden?
Blutspenden sind eine lebensnotwendige Maßnahme, um die medizinische Versorgung zu gewährleisten. Besonders in Notfällen oder bei großen Operationen ist der Bedarf an Blutprodukten hoch. Helfen Sie mit, Leben zu retten!
Stärkender Imbiss im Anschluss
Nach der Blutspende erwartet die Spender ein Imbiss zur Erholung. Eine willkommene Gelegenheit, sich nach der Spende zu stärken und ins Gespräch zu kommen.